Autofahrer erwartet saftige Strafe


  
Die Polizei zog in der vergangenen Nacht einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

(ir) Am heutigen frühen Sonntagmorgen war ein 47-jähriger VW Polo-Fahrer aus dem Landkreis Unna auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 4:15 Uhr der Rastanlage Köschinger Forst eine Streife der Ingolstädter Verkehrspolizei. „Da der 47-jähriger Autofahrer desorientiert und auch alkoholisiert wirkte, wurde ihm ein Atemalkoholtest angeboten, der einen Wert von knapp 0,7 Promille ergab“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Die Weiterfahrt wurde unterbunden.“ Der Fahrer wurde von den Polizisten zur Dienststelle verbracht, wo ein gerichtsverwertbarer Alkotest ein nahezu identisches Ergebnis ergab. Am heutigen Sonntagvormittag, nachdem ein erneuter Atemalkoholtest die Fahrtauglichkeit des Mannes belegt hatte, wurde ihm sein Fahrzeugschlüssel wieder ausgehändigt. Den Autofahrer erwartet nun ein Bußgeldbescheid in Höhe von zirka 500 Euro sowie ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.