Betrunkener verletzt Polizisten

(ir) Betrunkener und per Haftbefehl gesuchter Pole sperrt nach einem Streit seine Freundin aus der gemeinsamen Wohnung aus und verletzt die zu Hilfe gerufene Polizei.

In der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 1:15 Uhr erreichte der Notruf einer 27-jährigen Ingolstädterin die Einsatzzentrale der Polizei, da sie einen heftigen Streit mit ihrem Lebensgefährten hatte und dieser sie nun aus der gemeinsamen Wohnung ausgesperrt habe. Der Streit konnte durch die Beamten schnell beigelegt werden. Der Lebensgefährte, ein 29-jähriger Pole, war mit 1,6 Promille deutlich alkoholisiert. Im Rahmen der Aufnahme stellte sich heraus, dass gegen den Lebensgefährten ein Haftbefehl bestand. Er wurde vor Ort festgenommen. Während dem Transport zur Dienststelle beleidigte er die Beamten fortlaufend und ließ sich nicht beruhigen. Nach dem Transport sollte er in die Haftzelle verbracht werden. Dabei trat er nach einem Polizeibeamten und traf diesen am Oberschenkel. Der Beamte wurde leicht verletzt und erlitt eine Prellung. Der rabiate 29-Jährige wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt.