Drei Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung



Ein Pkw-Lenker missachtet Vorrang eines Entgegenkommenden.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 37-jähriger 1er BMW-Fahrer am Dienstagabend auf dem rechten Fahrstreifen der Schillerstraße in Richtung Schillerbrücke zur Kreuzung mit der Regensburger Straße, um diese bei Grünlicht der Ampelanlage geradeaus zu überqueren.



Dabei stieß er gegen 19:15 Uhr mit dem entgegenkommenden Mitsubishi ASX, dessen Fahrer, ein 67-jähriger Mann ebenfalls bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich einfuhr und nach links abbog. „Bei dem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden beide Fahrzeugführer aus Ingolstadt leicht und die 62-jährige Beifahrerin im Mitsubishi schwer verletzt“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.



Und er fügte hinzu: „Sie kamen alle zur Behandlung in die umliegenden Krankenhäuser.“ Beide Fahrzeuge wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Es entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von über 20.000 Euro. „Bis zur Räumung der Unfallstelle kam es für etwa eine Stunden zu Verkehrsbehinderungen“, so der Verkehrspolizeisprecher abschließend.