Fahranfängerin (20) kracht auf abbremsenden Pkw



Nach einem Auffahrunfall waren beide Autos nicht mehr fahrbereit.

(ir) Am Mittwochnachmittag war ein 53-jähriger Mazda 6-Fahrer aus Ingolstadt auf dem rechten Fahrstreifen der hiesigen Manchinger Straße stadtauswärts unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Messerschmittstraße musste er gegen 16:35 Uhr verkehrsbedingt abbremsen. Doch das erkannte eine 20-jährige BMW 320-Fahrerin aus Ingolstadt zu spät und fuhr auf den Mazda auf.



„Dabei wurde der Mazda 6 des 53-Jährigen über die Bordsteinkante auf den Grünstreifen geschoben“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Und er fügte hinzu: „Verletzt wurde hierbei keiner, jedoch wurden beide Fahrzeuge so beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.“ Es entstand bei dem Unfall laut Polizei ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. „Die Ingolstädter Feuerwehr übernahm die Absicherung der Unfallstelle“, so der Polizeisprecher abschließend.