Fenster von Grundschule eingeworfen


 
Unbekannte haben zwei Steine in zwei Fenster geworfen. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

(ir) Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit von Dienstagvormittag gegen 9:00 Uhr bis Mittwoch um 9:00 Uhr die Scheiben zweier Fenster im Untergeschoss der Mailinger Grundschule in der Regensburger Straße von Ingolstadt eingeworfen. Als Tatwerkzeug stellten die Beamten zwei Steine sicher.



Der Schaden wurde am Mittwochvormittag festgestellt. Am Dienstagvormittag waren die Fenster noch unversehrt gewesen. Die Schadenshöhe wurde von der Polizei mit 1.000 Euro angegeben. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei wird von Vandalismus ausgegangen.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 entgegen.