Gegen 3 Uhr nachts: Autofahrer prallt gegen Leitplanke und flüchtet



Nach einem Unfall erwischte die Polizei den Verursacher.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein 26-jähriger Autofahrer aus Afghanistan auf der Kreisstraße EI 43 bei Wettstetten unterwegs. Dort kam er gegen 3:00 Uhr von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Leitplanke. „Der Fahrer setzte im Anschluss seine Fahrt fort ohne den Unfall zu melden“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.



Und er fügte hinzu: „In Ingolstadt wurde der 26-Jährige im Bereich der Regensburger Straße schließlich einer Verkehrskontrolle unterzogen.“ Den Beamten fielen daraufhin die frischen Unfallspuren an seinem Alfa Romeo auf. Auf Nachfrage räumte der 26-Jährige den Unfall ein. Der Fremdschaden wurde von der Polizei auf zirka 200 Euro geschätzt. „Der Fahrer muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten“, so der Polizeisprecher abschließend.