Jugendlicher hantiert in Ingolstadt mit Pistole herum

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Nachdem Zeugen der Polizei einen Teenager gemeldet hatten, wurde er von Zivilpolizisten kontrolliert.

(ir) Am Dienstagabend gegen 18:40 Uhr wurde der Polizei ein junger Mann mit einer Pistole auf dem Gelände eines Verbrauchermarktes in der Berliner Straße von Ingolstadt mitgeteilt. Eine zivile Streifenbesatzung konnte kurz darauf vor dem Eingang des Marktes eine entsprechende Person feststellen.



Bei der Kontrolle des 15-jährigen Jugendlichen aus Ingolstadt wurde eine Anscheinswaffe in Form einer Airsoft-Pistole aufgefunden.



Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der Jugendliche zuvor mit der Pistole hantiert hatte, ohne jedoch konkret jemanden bedroht zu haben.



„Die Waffe wurde sichergestellt und gegen den Jugendlichen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizeiinspektion.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook