Anhänger löst sich auf A9 von Lkw


 
Nach einem Reifenplatzer löste sich der Anhänger vom Zugfahrzeug und stieß gegen die Leitplanke.

(ir) Am Dienstagmorgen war ein 40-jähriger Kraftfahrer aus Kassel mit seinem Daimler-Lastwagen auf der A9 in Richtung München unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Altmühltal platzte gegen 6:40 Uhr der Hinterreifen der Beifahrerseite des Lastwagens und die Anhängevorrichtung wurde dabei offenbar so beeinträchtigt, dass sich Anhänger vom Lkw löste.



Der Lastwagenfahrer stellte sein Fahrzeug dann kontrolliert auf dem Standstreifen ab. Der gelöste Anhänger kam nach rechts, stieß gegen die Leitplanke und kam so ebenfalls zum Stehen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro. Für die Bergung des Lkw-Zuges musste der rechte Fahrstreifen für zirka eine halbe Stunde gesperrt werden.