Mit 1,8 Promille auf der Autobahn gefahren


 
Nach einem Zeugenhinweise zog die Polizei einen Autofahrer aus dem Verkehr, der in Schlangenlinien unterwegs war.

(ir) Ein Zeuge teilte am Donnerstagnachmittag 14:20 Uhr der Polizei mit, dass ein Opel Corsa in auf der A9 in Fahrtrichtung München in Schlangenlinien unterwegs sei. Kurz nach der Anschlussstelle Langenbruck wurde dieses Fahrzeug dann von einer Streife der Ingolstädter Verkehrspolizei gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle des 27-jährigen Fahrers aus dem indischen Meerut stellten die Beamten fest, dass er unter Alkoholeinfluss stand.



Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Daraufhin wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein beschlagnahmt. „Zur Sicherung des Strafverfahrens musste er eine Sicherheitsleistung hinterlegen“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.