Nach Unfall: Mutter bringt 11-Jährigen ins Krankenhaus


 
Ein Schüler stieß mit einem vorbeifahrenden Auto zusammen und wurde dabei verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, stieg ein elfjähriger Bub am Mittwochnachmittag gegen 13:40 Uhr in der Deschinger Straße von Ingolstadt-Unterhaunstadt aus einem Bus aus und wollte unmittelbar hinter dem Bus die Fahrbahn überqueren.



„Im Gegenverkehr befuhr zeitgleich ein 47-jähringer Ingolstädter mit seinem Audi ebenfalls die Deschinger Straße“, so ein Verkehrspolizeisprecher.



Und er fügte hinzu: „Beim Überqueren der Fahrbahn kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Fußgänger.“



Dabei wurde der Elfjährige nur leicht verletzt und musste von seiner Mutter in ein Krankenhaus verbracht werden. „Am Pkw entstand kein Schaden“, so der Polizeisprecher abschließend.