Radfahrer (16) erfasst


 
Die Polizei sucht nach einem Unfall einen Autofahrer und hofft aus Hinweise aus der Bevölkerung.

(ir) Von der Ingolstädter Ostermairstraße kommend bog am Montagmorgen gegen 8:45 Uhr ein bislang unbekannter Autofahrer am gestrigen Montag in die Münchener Straße ein und übersah dabei einen 16-jährigen Radfahrer, der auf dem Radweg der Münchener Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Bei der Kollision stürzte der 16-jährige Radler und verletzte sich dabei leicht.



Nach einem kurzen Gespräch entfernte sich der Unfallverursacher, ohne seine Personalien hinterlassen zu haben. Es handelte sich um einen etwa 35-jährigen Mann, der in Begleitung einer Frau in einem schwarzen Auto unterwegs war.

Die Ingolstädter Verkehrspolizei bittet Zeugen Unfalls, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 zu melden.