Radfahrer bricht sich Handgelenk



Eine Pkw-Lenkerin erfasste einen Radfahrer und verletzte ihn.

(ir) Ein 43-jähriger Fahrradfahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen war am gestrigen Samstagnachmittag auf der Ingolstädter Windbergstraße unterwegs, wollte gegen 14:00 Uhr nach links in die Münchener Straße stadtauswärts einbiegen und auf den rechtsseitigen Radweg wechseln.



Eine 23-jährige Kia-Fahrerin aus dem Landkreis Göppingen kam dem Radfahrer aus der Apianstraße entgegen und wollte nach rechts in die Münchener Straße einfahren. Dabei stießen beide Verkehrsteilnehmer zusammen. Der Radfahrer brach sich bei dem Unfall das Handgelenk und musste vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in eine Klinik verbracht werden. „Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.