Radfahrer ist Führerschein los



Ein betrunkener Radler verlor die Kontrolle über seinen Drahtesel und fuhr gegen einen Pkw.

(ir) Ein 44-jähriger Fahrradfahrer aus Ingolstadt war am Montagabend auf dem Radweg der hiesigen Peisserstraße. Dabei verlor er gegen 20:45 Uhr die Kontrolle über sein Rad und fuhr damit gegen einen dort geparkten VW Passat. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, verständigten die Polizei.



Der Grund für das Abkommen vom Radweg war von den Streifenpolizisten schnell gefunden: Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. An dem VW Passat entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. „Der Radfahrer blieb unverletzt, er musste jedoch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.