Radler flüchtet nach Unfall: Wem gehört dieses Fahrrad?



Ein Radfahrer fuhr beim Überqueren der Straße in ein Auto und flüchtete anschließend von der Unfallstelle.

(ir) Am Sonntagabend war ein 33-jähriger Autofahrer auf der Nördlichen Ringstraße von Ingolstadt in Richtung der Neuburger Straße unterwegs. „Zeitgleich befuhr ein bislang unbekannter Radfahrer den linksseitig angelegten Radweg, der in beide Fahrtrichtungen freigegeben ist“, so eine Sprecherin der Ingolstädter Verkehrspolizei. Auf Höhe der Einmündung zur Heppstraße verließ der Radfahrer gegen 17:45 Uhr unvermittelt den Radweg und überquerte die Nördliche Ringstraße.



Dabei übersah er offenbar den Pkw des 33-Jährigen. Der Radler prallte in die Fahrerseite des Autos und stürzte daraufhin von seinem Fahrrad. Dabei verletzte er sich laut Aussage des Autofahrers sowie einem unbeteiligten Zeugen an den Händen. Anschließend flüchtete der Radfahrer von der Unfallstelle, ohne seine Personalien anzugeben. Das Rad ließ er an der Unfallstelle zurück. Am Pkw des 33-Jährigen entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von zirka 4.000 Euro.



Die Ingolstädter Verkehrspolizei sucht nun den Radfahrer oder Zeugen, die den Mann identifizieren können. Der Mann ist Mitte vierzig Jahre alt und schlank. Er fuhr mit dem Fahrrad, das im Aufmacherfoto gezeigt wird.

Hinweise dazu nimmt die Verkehrspolizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 entgegen.