Raubüberfall auf Tankstelle in Reichertshofen


 
Ein übergewichtiger Mann hat die Tankstellenmitarbeiterin mit einem Messer bedroht und Bargeld erbeutet.

(ir) Am gestrigen Donnerstagabend gegen 17:00 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann eine Tankstelle in der Ingolstädter Straße von Reichertshofen. „Unter Vorhalt eines Messers forderte er von einer Angestellten die Herausgabe von Bargeld“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord.



Und er fügte hinzu: „Diese gab daraufhin einen Teil der Tageseinnahmen heraus.“ Der Täter flüchtete anschließend mit einer geringen Beute. Eine umgehend eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg.



Der Mann wurde folgendermaßen beschrieben: Er ist zirka 50 Jahre alt und übergewichtig. Zur Tatzeit war er mit einer grauen Hose und einem gestreiften Oberteil bekleidet.

Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat in diesem Fall die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 um Zeugenhinweise.