Unaufmerksam im Straßenverkehr: Autofahrer sieht rote Ampel nicht



Vor einer Ampelanlage ereignete sich ein Auffahrunfall mit einer Leichtverletzten.

(ir) Nachdem am gestrigen Sonntagnachmittag gegen 16:00 Uhr die Ampel zur Schillerstraße auf Rotlicht gewechselt hatte, bremste eine 33-jährige Ingolstädterin ihren Hyundai Getz auf dem rechten Fahrstreifen der Goethestraße bis zum Stillstand ab. Ein ihr ortsauswärts nachfolgender 49-jähriger Citroën C4-Fahrer aus Hessen bemerkte den Bremsvorgang der 33-Jährigen offenbar zu spät und prallte auf ihren Hyundai.



Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Eine sofortige ärztliche Behandlung war laut Polizei nicht erforderlich. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. „Es entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.