Verletzte Autofahrerin (27) nach Frontalzusammenstoß


  
Auf der B 16 bei Manching stieß eine junge Autofahrerin frontal mit einem linksabbiegenden Lastwagen zusammen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war der unfallverursachende Lkw am Donnerstagvormittag auf der B 16 von Neuburg kommend in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Kurz nach Manching bog er gegen 11:15 Uhr an der Einmündung der Staatsstraße 2335 nach links in Richtung Ingolstadt ab. Der 55-jährige Lkw-Fahrer übersah dabei den entgegenkommenden VW Touran einer 27-jährigen Frau, der frontal mit dem abbiegenden Lkw kollidierte.



Die junge Autofahrerin wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt. „Da der Verkehrsunfall als Frontalzusammenstoß unter Beteiligung eines Lkw in der Leitstelle einging, wurde vorsorglich ein Notarzt unter Einsatz der Luftrettung an die Unfallstelle entsandt“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Und er fügte hinzu: „Der Hubschrauber landete auf der Staatsstraße 2335 unmittelbar im Einmündungsbereich. Hierzu war eine kurzzeitige Totalsperre erforderlich.“ Der Verkehr wurde dann über die Bahnhofstraße durch Manching umgeleitet.