38-Jähriger fährt unsicher durch die Nacht



Ein Autofahrer hat derzeit keinen Führerschein, dafür jedoch 2,6 Promille.

(ir) Am späten Mittwochabend war ein 38-jähriger Autofahrer aus Burgheim auf dem dortigen Marktplatz unterwegs und wurde wegen seiner unsicheren Fahrweise gegen 22:45 Uhr von einer Streife der Neuburger Polizei gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem 38-Jährigen starken Alkoholgeruch fest.



„Da ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 2,6 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme bei dem Mann in einem Krankenhaus durchgeführt“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Mann zurzeit nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist, das ihm diese bereits im Frühjahr wegen einem Trunkenheitsdelikt im Straßenverkehr entzogen worden war.“