92-Jähriger hat nach Unfallflucht keine Zeit zum Personalienaustausch



Ein betagter Pkw-Lenker verursachte einen Unfall und entfernte sich. Doch er wurde vom Geschädigten verfolgt.

(ir) Am Montagnachmittag gegen 14:00 Uhr musste ein 37-jähriger Autofahrer aus Oberhausen an einer Baustelle in der Donauwörther Straße von Neuburg warten. Wie die Polizei mitteilte, überholte dort ein 92-jähriger Pkw-Lenker den wartenden 37-Jährigen und streifte mit dem Außenspiegel der Beifahrerseite an der Fahrerseite des Oberhauseners vorbei.



Dabei entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. „Der Rentner setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort und wurde vom Geschädigten verfolgt“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Auf einem Betriebsgelände konnte der Senior angehalten werden.“



Dort kam es dann zu keinem Austausch von Personalien, weil der 92-Jährge angab, keine Zeit zu haben. Den alten Unfallverursacher erwartet nun ein Verfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.