Auffahrunfall mit 5 beteiligten Autos


 
Ein Fahranfänger bemerkt zu spät, dass seine Vordermänner abbremsen und verursacht einen größeren Crash.

(ir) Am Montagnachmittag gegen 14:25 Uhr fuhren fünf Autos hintereinander auf der Staatsstraße 2214 von Irgertsheim kommend in Richtung Bergheim. Kurz vor dem Kreisverkehr musste das erste Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Die drei nachfolgenden Autofahrer erkannten den Bremsvorgang rechtzeitig und hielten ihre Autos ebenfalls an. Der Fahrer des fünften Wagens, ein 21-jährigen Mann aus Königsmoos erkannte dies jedoch zu spät und fuhr auf seinen Vordermann auf. Dieser wurde dann wie auch die anderen stehenden Pkw auf die jeweiligen Vordermänner aufgeschoben.
Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt. Es entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. Das Auto des 21-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.