Autofahrerin erfasst kleines Mädchen


 
Ein zirka zwölfjähriges Mädchen radelte auf einem Gehweg und stieß mit einem Auto zusammen.

(ir) Eine 23-jährige Autofahrerin aus Burgheim wollte am Mittwochmorgen gegen 7:30 Uhr aus einem Grundstück auf die dortige Bahnhofstraße einfahren. Dabei erfasste sie ein kleines Mädchen, das mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg fuhr.



„Das Mädchen gab an, nur leicht verletzt zu sein und fuhr weiter“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Bei der Radfahrerin handelte es sich um ein zirka zwölfjähriges Mädchen, 160 Zentimeter groß mit blonden, gelockten Haaren. Sie trug eine kurze Jeans-Hose und einen rosa Fahrradhelm.“

Die Polizei bittet die Eltern des unbekannten Mädchens, sich bei der Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 zu melden.