Flüchtlinge schlagen sich gegenseitig

(ir) Wegen des Abendessens geraten zwei junge Männer in der Unterkunft für unbegleitete jugendliche Flüchtlinge in Neuburg aneinander.

Beim Abendessen am Sonntagabend gegen 19:30 Uhr kritisierte ein 16-jähriger afghanischer Staatsangehöriger das Essen, das ein 18-jähriger ghanaischer Staatsangehöriger gekocht hatte. Diese Kritik missfiel dem 18-Jährigen Asylbewerber und es kam zu einer Auseinandersetzung zwischen beiden Personen, wobei sich beide gegenseitig schlugen.

Die beiden Kontrahenten konnten durch die anwesende Betreuerin und weiteren Personen getrennt werden. Beide Männer wurden bei der Auseinandersetzung nur leicht verletzt, eine ärztliche Behandlung war nicht erforderlich.

Der genaue Sachverhalt und die Hintergründe der Auseinandersetzung können erst unter Hinzuziehung eines Dolmetschers weiter ermittelt werden.