Im Kreisverkehr: Auto erfasst Fahrradfahrer


 
Eine Pkw-Lenkerin übersah einen Radler und stieß mit ihm zusammen.

(ir) Am gestrigen Mittwochvormittag gegen 11:20 Uhr war eine 61-jährige Autofahrerin auf der Neuburger Sudetenlandstraße in Richtung der Ostendstraße unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 24-jähriger Fahrradfahrer aus Neuburg auf der Ostendstraße in Richtung der Sudetenlandstraße.



Als sich der Fahrradfahrer bereits im Kreisverkehr befand, fuhr die Frau in diesen ein. Dort stießen dann beide Fahrzeuge zusammen. Der junge Fahrradfahrer wurde von dem Auto der 61-Jährigen frontal erfasst und stürzte dabei zu Boden. Der 24-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden. „An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von zirka 550 Euro“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.