In Schlangenlinien über die B16

(ir) Nach einer Mitteilung zieht die Polizei bei Oberhausen einen total betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr.

Am Samstag gegen 22:20 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Neuburg eine Mitteilung über ein Auto, das auf der B16 in Schlangenlinien fahren soll, ein. Das Fahrzeug soll mehrfach auf die Gegenfahrbahn gekommen sein und dabei andere Fahrzeuge gefährdete haben. Das Auto konnte von der Polizei bei Oberhausen angehalten werden. Beim 38-jährigen Fahrzeugführer wurde erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. „Ein Alkoholtest ergab 2,5 Promille, worauf eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Mannes sichergestellt wurde“, heißt es in dem Polizeibericht.
Vom dem Fahrzeug gefährdete Autofahrer sollen sich mit der Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 in Verbindung setzen.