Lkw rammt geparktes Auto und verursacht hohen Sachschaden



Ein Sattelzug drückte einen geparkten Pkw gegen einen Baum.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Sonntagabend ein 52-jähriger Sattelzug-Fahrer auf der Hauptstraße von Karlshuld unterwegs. Offenbar aus Unachtsamkeit übersah er gegen 22:05 Uhr auf Höhe des dortigen Gasthofs einen am rechten Fahrbahnrand geparkten weißen Renault und fuhr auf diesen auf.



Dabei wurde er gegen einen Baum gedrückt und kam erst auf dem angrenzenden Gehweg zum Stehen. Anschließend fuhr der Lastwagen ein Verkehrszeichen und kam dann zum Stehen.

loadposition 1}

„Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Am Pkw entstand ein massiver Heckschaden, die linke Front der Sattelzugmaschine wurde ebenso massiv beschädigt.“ Der Gesamtschaden wurde von der Polizei auf zirka 18.000 Euro geschätzt.