Motorradfahrer (22) entzieht sich Kontrolle



Die Polizei leitete gegen einen jungen Mann mehrere Strafverfahren ein.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wollte eine Streifenbesatzung der Neuburger Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen 22-jährigen Motorradfahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen auf der Grünauer Straße von Neuburg einer Verkehrskontrolle unterziehen.



„Einen Anhalteversuch der eingesetzten Beamten ignorierte der Motorradfahrer und setzte seine Fahrt beschleunigt fort“, so ein Sprecher der Polizei. Und er fügte hinzu: „Bereits wenige Meter später stürzte der 22-Jährige alleinbeteiligt, ließ sein Motorrad zurück und setzte seinen Fluchtversuch zu Fuß fort.“



Hinter einem angrenzenden Wohnhaus wurde der 22-Jährige dann von den Polizisten gestellt. Wie sich bei der anschließenden Kontrolle herausstellte, ist der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, auch lag für sein Motorrad keine gültige Zulassung vor.



„Gegen den 22-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen diverser Verkehrsdelikte eingeleitet“, so der Polizeisprecher abschließend.