Polizei ist am Ermitteln



Ein Betrunkener verursachte einen Verkehrsunfall und flüchtete mit seinen Mitfahrern von der Unfallstelle.

(ir) Ein 31-jähriger Autofahrer aus Rennertshofen war am Sonntagmorgen auf der Fünfzehnerstraße in Neuburg unterwegs. Wegen überhöhter Geschwindigkeit geriet er gegen 8:10 Uhr ins Schleudern und prallte gegen einen geparkten Pkw. „Der Unfallverursacher und seine beiden Mitfahrer rannten nach dem Unfall von der Unfallstelle weg und wollten flüchten“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Und er fügte hinzu: „Da der Vorfall jedoch von Zeugen beobachtet und die Polizei verständigt wurde, konnten die Männer im Umfeld angetroffen werden.“ Der Unfallfahrer wurde dann wiedererkannt. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille. Deswegen musste er sich in einem Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Bei dem Unfall entstand laut Polizei Sachschaden von zirka 1.500 Euro.



Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht gegen den 31-jährigen Mann aus Rennertshofen. Da der Unfallfahrer mit zwei Freunden aus München im Alter von 23 und 29 Jahre im Auto unterwegs war, ermittelt die Polizei gegen die drei Männer auch noch wegen Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz.