Quad-Fahrer (22) kollidiert mit Biker (73)



Drei Verletzte und rund 9.000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Unfalls.

(ir) Ein 22-jähriger Quad-Fahrer aus Rain war am gestrigen Montagnachmittag auf der Kreisstraße ND11 von Bertoldsheim kommend in Richtung Burgheim unterwegs. Er fuhr dann nach links in einen Feldweg und bog anschließend wieder nach links in die Straße in Richtung Burgheim ein. Dabei übersah er gegen 16:20 Uhr einen 73-jährigen Motorradfahrer, der in Richtung Bertholdsheim fuhr.



Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Bei dem Unfall erlitten der Biker und eine 22-jährige Mitfahrerin auf dem Quad mittelschere Verletzungen. Der Quad-Fahrer wurde bei der Kollision leicht verletzt. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht.



Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von zirka 9.000 Euro. Die Straße zwischen Burgheim und Bertholdsheim musste wegen des Unfalls für zirka zwei Stunden komplett gesperrt. Neben Polizei und Rettungsdienst waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Burgheim und Bertoldsheim im Einsatz.