Rollerfahrer flüchtet bei Polizeikontrolle


 
Die Polizei wollte einen Rollerfahrer kontrollieren. Erst ignorierte er die Anhaltesignale und dann lief er zu Fuß weiter.

(ir) Eine Streifenbesatzung der Neuburger Polizei wollte am Donnerstagabend gegen 21:15 Uhr einen Kleinkraftrad-Motorroller-Fahrer in der dortigen Krautgasse zu einer Verkehrskontrolle anhalten. An seinem Fahrzeug war nämlich kein Kennzeichen angebracht war. „Der Fahrer hielt jedoch trotz deutlicher Anhaltezeichen nicht an und flüchtete“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Nach kurzer Verfolgung stellte der Rollerfahrer sein Fahrzeug ab und flüchtete zu Fuß weiter.“



Im Rahmen der weiteren Fahndung wurde der Fahrer, ein 16-jähriger Auszubildender aus Neuburg, dann in der näheren Umgebung angetroffen. Die Ermittlungen der Polizisten ergaben dann, dass an dem Roller technische Veränderungen vorgenommen wurden, das Fahrzeug keinen Versicherungsschutz hatte und der Jugendliche nicht in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. „Gegen den Jugendlichen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, der Roller wurde sichergestellt“, so der Polizeisprecher abschließend.