Vier Schneeunfälle im Dienstbereich der Neuburger Inspektion


 
Wegen des Wintereinbruchs kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Neuburg zu Unfällen und Verkehrsbehinderungen aufgrund Glätte und Schneefalls.

(ir) Die vier Unfälle ereigneten sich am gestrigen Freitag im Bereich Neuburg und Weichering.

Im Neuburger Müller-Gnadenegg-Weg ereignete sich um 12:00 Uhr ein Auffahrunfall, bei dem laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro entstand.



Im Neuburger Schleifmühlweg verletzte sich um 12:05 Uhr ein Radfahrer schwer, als er von einem Auto überholt wurde. Der Radler wurde dabei schwer verletzt und vom Rettungsdienst ins Ingolstädter Klinikum verbracht. „Er trug keinen Helm“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.

Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Bergen und Neuburg rutschte ein Sattelzug in den Graben und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien. Er musste von einem Abschleppunternehmen aus dem Graben gezogen werden.



Auf der B16 bei Weichering überholte ein Autofahrer, geriet dabei aufgrund der Glätte ins Schleudern und prallte gegen eine Leitplanke. Es entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.