Tödlicher Verkehrsunfall

(ir) Ein Autofahrer stößt auf der B16 bei Oberhausen frontal mit einer entgegenkommenden Autofahrerin zusammen und erleidet tödliche Verletzungen. Die Frau wird schwer verletzt ins Klinikum geflogen.

Ein 56jähriger Mann aus dem Landkreis Donau-Ries fuhr mit seinem Auto am Dienstag gegen 12:10 Uhr auf der B 16 von Neuburg kommend in Richtung Donauwörth. Kurz nach der Abfahrt von Oberhausen kam er aus bisher nicht bekannten Gründen mehrmals auf die Gegenfahrbahn. In Höhe der Unfallstelle kam er erneut auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Auto einer 53-jährigen Frau aus dem Landkreis Straubing-Bogen.

Der 56jährige Mann erlitt bei dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen, die Frau wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt geflogen. Eine akute Lebensgefahr besteht derzeit nicht.

Das Fahrzeug des Mannes wurde sichergestellt, um gegebenenfalls durch einen Gutachter weitere Erkenntnisse zu gewinnen. Die Feuerwehren aus Neuburg und Oberhausen und die Straßenmeisterei waren an der Unfallstelle mit eingesetzt, beziehungsweise übernahmen die Verkehrsregelung und Umleitung des Verkehrs.
Ein Notfallseelsorger war ebenfalls an der Unfallstelle
Es entstand ein Schaden von zirka 31.500 Euro.

Zeugenhinweise erbittet die Polizei Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0.