Unfallflüchtige hatte 3,44 Promille


 
Mit einem Atemalkoholwert, mit dem andere gar nicht mehr stehen können, ist eine Frau Auto gefahren.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde am Dienstagabend gegen 18:45 Uhr ein in der Münchener Straße in Neuburg geparktes Auto, der dort bei den Schrebergärten stand, angefahren und beschädigt. Zunächst war nicht klar, wer Unfallverursacher ist. Zeugenaussagen zufolge wurde dann eine 38-jährige Frau aus Neuburg als Unfallverursacherin ermittelt und kurze Zeit später traf sie eine Polizeistreife vor ihrer Wohnung an.



Da die Beamten bei der Frau intensiven Alkoholgeruch feststellten, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der ergab einen Wert von stattlichen 3,44 Promille. Die Unfallverursacherin musste sich daraufhin im Krankenhaus Blut abnehmen lassen. Die Polizisten stellten auch ihren Führerschein sicher. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf zirka 1.500 Euro geschätzt. „Die Frau muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht verantworten“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.