Weihnachtsfeier endet im Acker

(ir) In Neuburg kommt ein junger Autofahrer nach einer Weihnachtsfeier von der Straße ab und kommt in einem Feld auf dem Dach zum Liegen.

Ein 19-jähriger Mann besuchte am Donnerstag eine Weihnachtsfeier und fuhr anschließend in ein Schnellrestaurant nach Neuburg, da er noch Hunger hatte. Gegen 23:30 Uhr, als er auf der Rückfahrt auf der B16 war, übersah er den Kreisverkehr an der Münchener Straße. Er kam noch vor dem Kreisel nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr durch einen Acker und dann zurück auf die B16 und kam dann endgültig nach links von der Fahrbahn ab. Dort blieb sein Auto auf dem Dach liegen.
Der Autofahrer wurde hierbei nicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch festgestellt und ein Alkoholtest ergab einen Wert von zirka 1,6 Promille.
Der junge Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt.