Zeuge beobachtet Fahrerflucht auf Parkdeck



Ein VW-Transporter prallt gegen einen Tesla und entfernte sich von der Unfallstelle.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, bemerkte ein Zeuge am Donnerstagnachmittag gegen 13:30 Uhr am Obergeschoss des Parkdecks in der Luitpoldstraße von Neuburg einen Verkehrsunfall. „Beim Ausparken fuhr ein weißer VW-Transporter mit seinem Fahrzeugheck gegen die Fahrzeugfront eines geparkten weißen Tesla“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Und er fügte hinzu: „Das geparkte Fahrzeug wurde hierbei laut dem Zeugen beschädigt.“ Der Führer des VW-Transporters wurde anschließend vom Zeugen auf den Unfall angesprochen. Er entfernte sich anschließend trotzdem, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, von der Unfallstelle.



Als die Polizei kam, war der beschädigte Tesla nicht mehr am Parkdeck.

Daher bittet die Polizei den Geschädigten und mögliche weitere Zeugen, sich bei der Neuburger Inspektion unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 zu melden.