Zwei Fahrräder gestohlen



Nach dem Diebstahl von Fahrrädern sucht die Polizei nach Zeugen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurden der Neuburger Polizei am gestrigen Mittwoch zwei Fahrräder als gestohlen gemeldet. Das erste Fahrrad wurde am Sonntagnachmittag gegen 14:00 Uhr am Fahrradabstellplatz am Spitalplatz von Neuburg abgestellt und versperrt.



Es handelt sich dabei um ein weiß-orangenes Mountainbike der Marke Bulls Modell Sharptail. „Der Wert des Fahrrades beträgt etwa 350 Euro“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Am Montagmorgen um 8:00 Uhr war es weg.



Das zweite Fahrrad stand in einem Kellerraum in einem Mehrfamilienhaus der Schlesierstraße. Dabei handelt es sich um ein blaues Damenfahrrad der Marke BBF im Gesamtwert von 470 Euro.



Es wurde in der Zeit von Montagabend gegen 19:15 Uhr bis Dienstagnachmittag von 15:30 Uhr entwendet.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.