Auto und Fahrrad kollidieren in Fahrbahnmitte



Bei einem Verkehrsunfall wurde eine Radfahrerin verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, bog ein 43-jähriger Ford-Fahrer aus Gerolsbach am Dienstag gegen 11:20 Uhr von dem Schotterparkplatz in Hohenwart nach links auf die Pfaffenhofener Straße ein.



Doch im selben Moment bog eine 72-jährige Fahrradfahrerin aus Hohenwart vom gegenüberliegenden Getränkemarkt ebenfalls nach links in die Pfaffenhofener Straße ein.



„Der Pkw und das Fahrrad kollidierten in der Fahrbahnmitte, die Fahrradfahrerin kam zu Sturz und zog sich dabei Verletzungen im Gesicht und an den Armen zu“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Vom Rettungsdienst wurde sie ins Schrobenhausener Krankenhaus verbracht. „Ein Sachschaden entstand an beiden Fahrzeugen - soweit feststellbar - nicht“, so der Polizeisprecher abschließend.