Die Unfallfahrerin roch nach Alkohol


 
Eine junge Autofahrerin kam bei Göbelsbach von der Fahrbahn ab und entfernte sich anschließend vom Unfallort. 

(ir) Am Samstagmorgen gegen 7:00 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer über Polizeinotruf, dass an einer Ortsverbindungsstraße bei Göbelsbach ein Auto im Straßengraben liege. „Da durch die Streife im Rahmen einer Absuche des Fahrzeugs und der näheren Umgebung keine Personen festgestellt werden konnten, wurde die 28-jährige Fahrzeughalterin an ihrem Wohnort in einer Nachbargemeinde aufgesucht“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Die Frau gab an, dass sie mehreren Rehen hatte ausweichen müssen und infolgedessen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren habe.“ Da die junge Frau leicht alkoholisiert war, musste sie zur Durchführung einer Blutentnahme mit auf die Pfaffenhofener Polizeidienststelle kommen. Außerdem entstand bei dem Unfall ein leichter Schaden an einem Weidezaun. Deshalb muss die 28-Jährige jetzt mit einer Anzeige wegen Unfallflucht rechnen. Außerdem hatte sich die Unfallverursacherin leichte Verletzungen zugezogen. Der entstandene Gesamtschaden wurde von den Polizisten auf zirka 1.500 Euro geschätzt.