Frau nach schwerem Unfalls ins Klinikum geflogen



Eine Pkw-Lenkerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit dem Gegenverkehr.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war eine 63-jährige Autofahrerin aus Wolnzach auf der Staatstraße 2232 von Pfaffenhofen kommend in Richtung Rohrbach unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr eine ebenfalls aus Wolnzach stammende 67-jährige Pkw-Lenkerin auf der Staatsstraße in entgegengesetzter Richtung.



Zwischen Ziermühle und Bruckbach kam die 63-Jährige laut Angabe von Zeugen völlig unvermittelt auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden Auto der 67-Jährigen zusammen. Dabei wurde die Unfallverursacherin in ihrem Wagen eingeklemmt.



Die schnell verfügbaren Freiwilligen Feuerwehren aus Geisenhausen, Eschelbach, Rohrbach und Wolnzach befreiten die eingeklemmte Frau und sie wurde anschließend vom Rettungshubschrauber nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle in das Ingolstädter Klinikum geflogen.



Ihre mittelschwer verletzte 67-jährige Unfallgegnerin wurde vom Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Pfaffenhofen verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von zirka 25.000 Euro.



Die Staatstraße 2232 musste für rund zwei Stunden komplett gesperrt werden. Anschließend konnte die Straße von der ebenfalls anwesenden Straßenmeisterei für den Verkehr wieder freigegeben werden.



„Aus welchem Grund die Frau auf die Gegenfahrbahn gelangt ist, wird jetzt durch weitere Ermittlungen im Rahmen des eingeleiteten Strafverfahrens der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr, versucht zu klären“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion.