Handtasche aus Elektrofahrzeug gestohlen



Während ein Auto an einer Rastanlage geladen wurde, klaute ein Unbekannter eine Handtasche mit der Geldbörse.

(ir) Ein Ehepaar aus Baden-Württemberg auf der Durchreise parkte am Donnerstagabend gegen 20:00 Uhr ihr Elektrofahrzeug an einer Ladesäule an der Rastanalage bei der Autobahnanschlussstelle Schweitenkirchen.



Als sie um 21:30 Uhr wieder abfahren wollten, stellte die 47-jährige Frau fest, dass ihre Handtasche aus dem Fahrzeug verschwunden war. „Nach Einschätzung der beiden muss der unbekannte Täter einen kurzen Augenblick, in dem das Fahrzeug unbeaufsichtigt war, genutzt haben, die Tasche, in der sich auch die Geldbörse mit den üblichen Zahlungsmittel befunden hat, zu entwenden“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Die Ermittlungen dauern an.“

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.