Hoher Beuteschaden bei Einbruch in Fahrradgeschäft

(ir) In der Pfaffenhofener Raiffeisenstraße wurde in ein Fahrradgeschäft eingebrochen und Räderim Wert von mehr als 10.000 Euro gestohlen.

Bilder einer Überwachungskamera zeigen, dass zwei Männer in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 2:20 Uhr mit einem weißen Lieferwage mit dem Aufdruck AVIS und einem weiteren Fahrzeug zum rückwärtig gelegenen Teil des Geschäftsgebäudes fuhren. Dort brachen die vermummten Männer eine Türe auf und gelangten so in das Gebäude. Letztendlich gelang es den Dieben bis 3:10 Uhr zwischen 10 und 20 Elektrofahrräder zu stehlen. Ebenfalls wurde in dieser Nacht in der Raiffeisenstraße von einem Ford die beiden Kennzeichen „TÖL-K 159“ gestohlen. Es ist davon auszugehen, dass beide Vorfälle in Tatzusammenhang stehen.
Zeugen, die in dieser Nacht verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Raiffeisenstraße gemacht haben werden gebeten, sich bei der Polizei Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95-0 zu melden.