Im Vollrausch Unfall verursacht



(ir) Autofahrer mit fast 2 Promille verursacht in der letzten Nacht einen Verkehrsunfall in Gerolsbach.

Ein 28-Jähriger fuhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1:10 Uhr mit seinem BMW auf der Staatsstraße von Euernbach nach Gerolsbach. Kurz nach dem Gerolsbacher Ortsbeginn verlor der Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. „Er kam ins Schleudern, überfuhr anschließend eine Verkehrsinsel mit zwei Verkehrszeichen und danach blieb der BMW mit einem Achsbruch im Straßengraben stehen“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.

{{

Der Autofahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 7.000 Euro. Der Schaden an den Verkehrszeichen beträgt nach Polizeischätzungen ungefähr 500 Euro. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Autofahrer Alkoholgeruch fest. Deshalb wurde er zur Blutentnahme mitgenommen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,96 Promille.

r>