Katalysator eines Seats gestohlen



Offenbar mit einem Winkelschneider machte sich ein Unbekannter an einem Pkw zu schaffen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, stellte ein 18-jähriger Heranwachsender aus dem Landkreis Pfaffenhofen am Donnerstagmorgen gegen 6:35 Uhr seinen Seat auf einem Pendlerparkplatz in der Bahnhofsstraße von Rohrbach ab.



Als er am selben Tag gegen 16:20 Uhr wieder zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er fest, dass sein Fahrzeug ungewöhnlich laut ist. Nachdem der 18-Jährige sein Fahrzeug besah, stellte er fest, dass der Katalysator von einem bislang unbekannten Täter während der Parkdauer entwendet worden war.



„Der Beuteschaden dürfte sich im mittleren dreistelligen Bereich befinden“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.