Ohne Versicherungsschutz zur Polizei gefahren


 
Die Polizei entstempelte einen Audi und der Fahrer fuhr Tage darauf trotzdem zur Polizei.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, musste die Polizei bereits vergangene Woche die Kennzeichen eines schwarzen Audi A6, der einem 37-jährigen Mann aus Schweitenkirchen gehört, vor seinem Wohnanwesen entstempelt werden. Darüber wurde der Halter des Wagens sowohl schriftlich von der Zulassungsbehörde und auch von der Polizei informiert. Leider konnte er nie persönlich angetroffen werden. „Da der aus Rumänien stammende Mann vermutlich aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse den Inhalt der Mitteilungen nicht verstanden hat, setzte er sich am Sonntagmittag kurzerhand hinters Steuer seines Audis um zur Polizeiinspektion Pfaffenhofen zu fahren“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Dort wollte er sich über den Inhalt der Schreiben aufklären lassen.“ Dass sein Auto zu diesem Zeitpunkt nicht mehr über die erforderliche Zulassung verfügte beziehungsweise die Kennzeichen bereits entstempelt waren, hat der Fahrer schlichtweg übersehen. Dennoch mussten die Beamten gegen ihn ein Verfahren wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz einleiten.