Polizisten kommt Marihuanawolke entgegen



(ir) Bei Schweitenkirchen trifft eine Polizeistreife auf zwei Männer, die gerade Joints geraucht hatten.

In einem Waldstück im Bereich Güntersdorf sah eine Polizeistreife am Mittwochnachmittag ein Auto mit Rosenheimer Kennzeichen stehen. Daraufhin kontrollierten die Beamten das Fahrzeug. Als die Polizisten zum Wagen stellten sie fest, dass zwei junge Männer darin saßen. „Schon beim Öffnen der Fahrzeugtüren kam den Polizisten eindeutiger Marihuanageruch entgegen“, so ein Sprecher Pfaffenhofener Polizeiinspektion.

{

Und er fügte hinzu: „Bei einer anschließenden Durchsuchung wurden Kleinstmengen Marihuana, diverse Rauschgiftutensilien sowie bereits abgerauchte Joints aufgefunden.“ Die Beschuldigten, zwei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren, die in Pfaffenhofen eine Ausbildung absolvieren, gaben den Rauschgiftkonsum sofort zu. „Da beide aufgrund des Drogenkonsums nicht mehr fahrtüchtige waren mussten sie die Fahrzeugschlüssel abgeben und den Pkw stehen lassen“, so der Polizeisprecher abschließend.