Schnaps-Diebstahl im Suff


 
Ein junger Mann klaute in einem Supermarkt drei Flaschen Schnaps. Als er später zu Hause das Randalieren begann, rief seine Mutter die Polizei.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, entwendete ein stark betrunkener 26-jähriger Mann aus Pfaffenhofen in einem dortigen Supermarkt drei Flaschen Schnaps. Dabei wurde er vom Filialleiter beobachtet, angesprochen und festgehalten. „Dagegen wehrte sich der amtsbekannte junge Mann, was schließlich zu einer Festnahme durch die Polizei führte“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Die Streifenpolizisten führten dann bei dem mutmaßlichen Ladendieb eine Atemalkoholkontrolle durch. Sie ergab einen Wert von 2,1 Promille. „Da der 26-Jährige über einen festen Wohnsitz verfügt, ordnete die Staatsanwaltschaft seine Freilassung an“, so der Polizeisprecher weiter.



Kurze Zeit später wurde der 26-Jährige dann wieder auffällig. Zu Hause begann er dann zu randalieren. Seine Mutter wusste sich dann nicht mehr zu helfen und rief die Polizei zur Hilfe. „Der 26-Jährige durfte dann die Nacht in der Polizeizelle verbringen.“, so der Polizeisprecher abschließend.