Schon wieder Köpfe von Rehen abgetrennt



Die Polizei ermittelt wegen mehreren Fällen von Jagdwilderei.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, meldete ein 64-jähriger Jagdpächter aus Hohenwart bei der Pfaffenhofener Inspektion vier Fälle von Jagdwilderei im Zeitraum März bis Anfang Mai 2022. In seinem 700 Hektar großen Jagdrevier rund um Eutenhofen wurden Kadaver von Rehwild mit abgeschnittenen Häuptern aufgefunden.



Zuletzt fand er am Montag, 2. Mai 2022 ein Reh im Wald unterhalb des sogenannten Panoramaweges an der Verbindungsstraße der Kreisstraße PAF 4 zur Ortschaft Eutenhofen neben einer Rückegasse.



„Wie das Wild erlegt wurde, ist aufgrund der teilweise langen Liegezeit leider nicht mehr feststellbar, aber klar ist, dass es dem oder den unbekannten Tätern nur um das bestialische Töten von Tieren zur Trophäenerlangung geht“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Aufgrund mehrerer ähnlich gelagerter Fälle im gesamten Landkreis Pfaffenhofen werden Zeugen von verdächtigen Wahrnehmungen oder Personen, die Hinweise auf die Täter geben können dringend gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 in Verbindung zu setzen.