Unfall nach Streit mit Freundin


 
Ein 20-jähriger Autofahrer fuhr mit durchdrehenden Reifen aus einer Hofausfahrt und verlor dabei die Kontrolle über seinen Wagen.

(ir) Nach einem Streit mit seiner Freundin fuhr am Freitagabend gegen 18:35 Uhr ein 20-jähriger Mann aus Ilmmünster mit durchdrehenden Autoreifen aus der gekiesten Hofausfahrt nach links in die Hettenshausener Hittostraße ein. Wegen seiner starken Beschleunigung verlor er die Kontrolle über das Auto und kam nach etwa 50 Metern nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr dann über einen Randstein, unter einer Holzabsperrung durch und kam nach mehreren Metern und einer Drehung zum Stehen. Der Fahranfänger wurde bei dem Unfall leicht verletzt.



Der bei dem Unfall entstandene Schaden beträgt laut Polizei zirka 3.000 Euro. „Beim Ausfahren aus der gekiesten Hofausfahrt mit durchdrehenden Reifen wurde auch noch durch einen Steinschlag ein geparktes Auto beschädigt“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.