Verdächtige Wahrnehmung - Zeugen gesucht



Ein Mann hörte mehrere Knalle und sah dann eine Stichflamme.

(ir) Eine verdächtige Wahrnehmung teilte ein aufmerksamer Zeuge am Donnerstag der Pfaffenhofener Polizei mit. Ihm seien bereits am Dienstag zwischen 18:00 Uhr und 18:35 drei sehr laute Knalle von dem Gelände eines ehemaligen Betriebsgeländes mit anschließender Tankstelle in der Münchener Straße von Pfaffenhofen aufgefallen.



Er habe dann von seinem Fenster aus zwei Männer beobachtet, die sich in unmittelbarer Nähe von einer Lagerhalle auf dem Betriebsgelände aufhielten. Zudem erkannte der Mitteiler eine Stichflamme. Am gestrigen Mittwoch wurde das Gelände der BayWa begutachtet. Es wurde kein Schaden festgestellt, zudem waren auch keinerlei Spuren oder Rückstände, die auf eine Explosion hinweisen würden, vorhanden.



Die Polizei bittet weitere Zeugen, sich mit der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 in Verbindung zu setzen. Bei weiteren Vorfällen oder Auffälligkeiten wird um sofortige Kontaktaufnahme gebeten.