Zwei Frauen schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt



Eine Fahranfängerin verlor die Kontrolle über Ihren Pkw und kam von der Straße ab. 

(ir) Wie die Polizei mitteilt, war am Samstagabend eine 20-jährige Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen auf der B300 von Pörnbach kommend in Richtung Pfaffenhofen unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam sie gegen 18:20 Uhr auf Höhe Straßhof nach rechts von der Fahrbahn ab, verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlug sich damit.



„Sowohl die Fahrzeugführerin als auch ihre 56-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Vom Rettungsdienst wurden die beiden Verletzten in umliegende Krankenhäuser verbracht.



Am Auto der 20-Jährigen entstand bei dem Unfall ein Totalschaden. „Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.