Zweifacher Dieb ist polizeibekannt


 
Ein Mann entwendete zunächst ein hochwertiges Fahrrad und fuhr damit zum nächsten Diebstahl in einen Elektrofachmarkt.

(ir)Am Freitagmittag versuchte ein bereits polizeibekannter 32-jähriger Manna us Pfaffenhofen in einem Elektrofachmarkt in der dortigen Joseph-Fraunhofer-Straße eine sogenannte VR-Brille für Videospiele im Wert von 249 Euro zu entwenden. Der 32-Jährige passierte den Kassenbereich, wurde dann jedoch von Angestellten angehalten. Anschließend verständigte das Marktpersonal die Polizei.



Bei der polizeilichen Anzeigenaufnahme stellte sich dann heraus, dass der Beschuldigte das neue und hochwertige Rennrad, mit dem er zu dem Elektrofachmarkt gefahren war, erst kurz zuvor in einem nahegelegenen Autohaus gestohlen hatte. „Das Rennrad hat einen Wert von 2.199 Euro“ so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Den Dieb erwarten nun zwei Anzeigen wegen Diebstahls bei der Staatsanwaltschaft.“